Live-Cast mit procilon IT-Solutions GmbH

Digitalisierung rechtskonform und sicher meistern

Bereitgestellt von: procilon IT-Solutions GmbH

Live-Cast mit procilon IT-Solutions GmbH

Digitalisierung rechtskonform und sicher meistern

Der Vortrag zeigt anhand praxisnaher Beispiele, wie Verwaltungen durch den Einsatz von bewährten Standardlösungen auch neue Aufgabenstellungen bewältigen können.




Die wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen werden zusammengefasst sowie notwendige und sinnvolle IT-Maßnahmen zur Erfüllung dieser Anforderungen beschrieben.
Dabei stehen die Möglichkeiten der Nutzung des besonderen elektronischen Behördenpostfachs (beBPo) und der gesicherte Austausch von personenbezogenen Daten mit Gerichten, 
Bürgern, Unternehmen und anderen Behörden im Mittelpunkt der Betrachtungen.


Ihr Referent: 

Falk Gärtner
Vertrieb eGovernment-Lösungen
procilon IT-Solutions GmbH




Falk Gärtner erarbeitet seit 2013 gemeinsam mit Kunden aus dem öffentlichen Sektor Sicherheits-Lösungen für Verwaltungen im Vertrieb der procilon GROUP. Seine tiefen Kenntnisse über Verwaltungsprozesse und die langjährigen Erfahrungen zu IT-Security Anforderungen prägen maßgeblich sein Handeln. Besonders die Spezialisierung  auf die Themen elektronische Signatur, Verschlüsselung und Authentisierung und deren Einsatzmöglichkeiten, machen ihn zu einem gesuchten Ansprechpartner.
Geboren im Jahr 1975, schloss Herr Gärtner 2007 sein berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zu Leipzig als Diplom Betriebswirt (VWA) ab. Vor seinem Wechsel zur procilon war Herr Gärtner langjährig im Vertrieb der AVAYA GmbH & Co.KG (zuvor TENOVIS bzw. BOSCH Telecom) in Leipzig tätig. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen im Bereich der elektronischen Dokumentenverwaltung bei einem DMS-Hersteller. Herr Gärtner lebt mit seiner Familie in der Nähe von Leipzig.

Downloads zum Fachvortrag:

Veranstalter des Webinars

procilon IT-Solutions GmbH

Leipziger Straße 110
04425 Taucha
Deutschland

Telefon: +49 (0)34298 4878-10
Telefax: +49 034289 / 4878 - 11

Datum:
16.04.2019 10:00