Logo
27.07.2016

Artikel

Hälfte der Unternehmen noch ohne digitale Agenda

Das IT-Beratungsunternehmen CSC hat die Ergebnisse der zweiten Auflage „Digitale Agenda 2020“-Umfrage vorgestellt. Dabei fällt auf: Ein Großteil der befragten Professionals geht von grundlegenden Veränderungen durch die Digitalisierung in naher Zukunft aus - aber erst 50 Prozent...

lesen
Logo
02.12.2015

Artikel

Öffentliche Hand unterschätzt digitale Revolution

Aus unternehmerischer Sicht unterschätzt die Öffentliche Verwaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Auswirkungen der digitalen Revolution für die eigenen Strukturen. Das hat weitreichende Folgen auch für eGovernment, so das Ergebnis einer CSC-Studie.

lesen
Logo
09.11.2015

Artikel

Digitalisierung erzwingt Neuorientierung

Die Digitalisierung erzwingt eine Neuorientierung der Verwaltung. Wohl selten war das Wort vom Paradigmenwechsel angebrachter als gerade in diesem Zusammenhang. Doch wie lässt sich der damit verbundene Wandel erfolgreich gestalten?

lesen
Logo
24.07.2012

Artikel

Bleibt das künftige eGovernment-Gesetz in den L­ändern ohne Wirkung?

Der Entwurf für ein eGovernment-Gesetz des Bundes wurde vielfach als ein Meilenstein auf dem Weg zur elektronischen Verwaltung begrüßt. Bei allem Optimismus über die geplanten Neuerungen kann ein Bundesgesetz aber nicht allein den Durchbruch für ein einheitliches und umfassendes ...

lesen