Logo
16.01.2020

Artikel

Mechanische Tastenschalter für Value-Keyboards

Tastaturen im unteren Preisbereich nutzen fast ausschließlich Rubberdome- oder Hybrid-Lösungen für die Tastenerkennung. Mechanische Schalter waren hier bisher zu teuer. Mit den Viola-Switches von Cherry soll sich das ändern. Sie wurden speziell für den Value-Markt entwickelt.

lesen
Logo
05.12.2019

Artikel

Keyboard mit Schutz gegen Hardware-Keylogger

Mit dem Secure Board 1.0 nimmt Cherry eine Tastatur ins Programm auf, die für Arbeitsplätze mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen bestimmt ist. Die Tastenübertragung an den Rechner kann verschlüsselt erfolgen und so gegen USB-Keylogger schützen.

lesen
Logo
14.10.2019

Artikel

Flacher Leisetreter fürs Büro

Cherry hat das Stream Keyboard in der neuen Version leiser gemacht und mit zusätzlichen Funktionstasten versehen. So soll sich die mit der USB-Tastatur im Büro oder Homeoffice ergonomischer und angenehmer gestalten.

lesen
Logo
21.02.2019

Artikel

Stylisches Wireless-Desktop-Set mit Lithium-Akkus

Das kabellose Desktop-Set Cherry DW 9000 nutzt fest eingebaute Lithium-Akkus als Stromspeicher. Das flache Keyboard mit Scherenmechanik und die Sechs-Tasten-Maus mit regelbarer Auflösung werden über USB geladen.

lesen
Logo
26.11.2018

Artikel

Mechanische Tastatur für Vielschreiber

Viele Anwender schreiben gern auf Tastaturen mit mechanischen Schaltern. Aber die meisten dieser Gattung sind Gaming-Keyboards mit bunter Beleuchtung und Zusatzfunktionen. Das MX Board 1.0 ist dagegen eine schnörkellose Tastatur für Vielschreiber.

lesen
Logo
08.05.2018

Artikel

Führungswechsel bei Cherry

Manfred Schöttner hat Cherry als CEO in die Eigenständigkeit geführt. Jetzt übernimmt Rolf Unterberger seine Position und wird damit auch einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens. Schöttner scheidet wunschgemäß altersbedingt aus der Geschäftsführung aus.

lesen
Logo
16.01.2018

Artikel

Cherry bringt Schalter für flache mechanische Keyboards

Bisher waren Tastaturen mit mechanischen Cherry-Schaltern immer recht hoch, was vor allem die Integration in Notebooks sehr schwierig machte. Die neuen, nur knapp 12 Millimeter hohen Tastenschalter MX Low Profile RGB sollen neue Keyboard-Designs und einen einfachen Einsatz in Mob...

lesen
Logo
30.08.2017

Artikel

Ergonomie für Gamer

Cherry bringt mit dem MX Board 5.0 ein Gaming-Keyboard auf den Markt, das sich durch eine besonders hohe Ergonomie auszeichnen soll. Die mechanische Tastatur ist auch mit schallgedämmten MX-Silent-Red-Schaltern lieferbar.

lesen
Logo
12.05.2016

Artikel

Lösungen für die elektronische Gesundheitskarte (eGK)s

Cherry, Anbieter von Computer-Eingabegeräten, positioniert sich mit zwei neuen Produktbundles für den stationären und mobilen Einsatz der elektronischen Gesundheitskarte in Kliniken, Praxen und anderen Bereichen des Gesundheitswesens.

lesen