Logo
18.11.2019

Artikel

Bundesrepublik holt bei eGovernment auf

Der EU-Benchmark von Capgemini attestiert den deutschen Verwaltungen eine erfolgreiche Aufholjagd im eGovernment. eGovernment Computing sprach mit dem Public-Sector-Chef von Capgemini,­ Marc Reinhardt, über die möglichen nächsten Schritte.

lesen
Logo
28.03.2019

Artikel

OZG-Infos erreichen Entscheider nicht

Capgemini hat seine Studie IT-Trends 2019 vorgelegt. Darin werden auch die IT-Trends für den Public Sector unter die Lupe genommen. eGovernment sprach mit Marc Reinhardt von Capgemini über die Schlussfolgerungen, die sich aus der Studie ergeben.

lesen
Logo
02.11.2017

Artikel

Katalysator der eGovernment-Debatte

eGovernment ist in der Politik angekommen. Doch wo steht Deutschland im eGovernment und wie sehen die Herausforderungen für die Digitalisierung der Verwaltung in den kommenden Jahren aus? Auf dem eGovernment Summit 2017 diskutieren Experten aus Politik und Verwaltung den aktuelle...

lesen
Logo
03.10.2017

Artikel

Gala anlässlich der Preisverleihung im Berliner Adlon

Im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung im Berliner Adlon verlieh das Team der eGovernment Computing die eGovernment Awards 2017. In zehn Kategorien wurden dabei die besten eGovernment-Unternehmen ausgezeichnet.

lesen
Logo
05.07.2017

Artikel

Erfolgsfaktoren für Großprojekte in ­Behörden und Verwaltungen

Großprojekte im öffentlichen Sektor haben den Ruf, Termine und Budgets zu überschreiten. Behörden sind außerdem gefordert, ­ an die ­IT-­Sicherheit zu berücksichtigen.

lesen
Logo
14.06.2016

Artikel

NKR fordert bundesweiten eGovernment-Pakt

Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) hat sein diesjähriges Jahresgutachten veröffentlicht. Das Gutachten mit dem Titel „eGovernment in Deutschland: Wie der Aufstieg gelingen kann“ stellt dem eGovernment auch in diesem Jahr kein gutes Zeugnis aus.

lesen
Logo
27.01.2016

Artikel

Hannes Schwaderer als Präsident bestätigt

Die Initiative D21, nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Netzwerk für die digitale Gesellschaft, hat auf der konstituierenden Sitzung ihren Gesamtvorstand für 2016/2017 gewählt. Präsident Hannes Schwaderer von Intel wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

lesen