SAS Forum Deutschland in Münster

Business Intelligence erobert (langsam) die Verwaltungen

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

„Sind wir attraktiv?“

... eine Frage, die sich die EU-Website Europa (http://europa.eu.int) eigentlich nicht stellen müsste, denn hinter dieser Adresse verbergen sich 200 offizielle Websites, die von zehn Millionen Besuchern Monat für Monat angeklickt werden. Doch wird täglich an der Optimierungsschraube des Portals gedreht, denn der Führungsstab der EU-Kommission will den Kontakt zur Öffentlichkeit ständig verbessern. Voraussetzungen dafür sind stets detaillierte Informationen über das Verhalten der Besucher. Projektkoordinator Louis Georges: „Die Software von SAS liefert uns binnen 24 Stunden zuverlässige Berichte über das Surf-Verhalten unserer Internetbesucher.“

Weitere Themen, die sich im Bereich eGovernment für den Einsatz von BI-Lösungen anbieten:

Bildergalerie
  • risikoorientierte Kontrolle (Schadensfälle),
  • Messung von Bürokratiebelastungen und Ableiten von Gegenmaßnahmen,
  • Informationssicherheit und
  • die „neue Rolle“ der Statistik.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2017735)