Suchen

Wieder daheim Bund kauft Bundesdruckerei zurück

| Redakteur: Gerald Viola

Acht Jahre nach der Privatisierung kauft der Bund die Bundesdruckerei wieder zurück. Das Unternehmen war 2000 für rund eine Milliarde Euro an einen Finanzinvestor verkauft worden.

Firmen zum Thema

Acht Jahre nach der Privatisierung kauft der Bund die Bundesdruckerei wieder zurück. Das Unternehmen war 2000 für rund eine Milliarde Euro an einen Finanzinvestor verkauft worden. Wie viel Geld diesmal auf den Tisch gelegt werden muss, gaben die Beteiligten nicht bekannt.

„Der Erwerb schafft auch eine sicherheitspolitische Voraussetzung zur Vergabe der Herstellung des elektronischen Personalausweises an die Bundesdruckerei“, verlautete aus Berlin. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, 50 Millionen Euro in eine neue Produktionsanlage zu investieren, um rund 1.300 Arbeitsplätze zu sichern..

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2016912)