Suchen
 Harry Jacob ♥ eGovernment Computing

Harry Jacob

Freier Journalist
Textbüro Jacob

Harry Jacob, 1968 in Nördlingen geboren, studierte Diplom-Journalistik in München und Leipzig. 16 Jahre war er in leitenden Positionen bei Vogel IT-Medien in Augsburg und gestaltete dort maßgeblich die Entwicklung von Print-Magazin, Supplements und digitalen Angeboten des IT-Fachhandelsmagazins „IT-BUSINESS“ mit. 2014 wechselte er als Chefredakteur zu „A & D“, einem Magazin zur Fertigungsautomatisierung im Verlag publish industry, München – rechtzeitig zum Hype von Industrie 4.0.

Seit 2017 ist Harry Jacob selbstständig als freier Journalist, Autor und Kommunikationsberater tätig. Schwerpunktthemen sind IT, IoT sowie Industrie 4.0, und hier weniger die technischen Gadgets, sondern vor allem die grundlegenden Techniken und die sich dadurch ändernden Geschäftsmodelle und -beziehungen.

Artikel des Autors

Joachim Benner, Research Analyst bei IDC Central Europe
Das Imperium schlägt zurück

Microsoft fordert Google heraus

Anfang Juni präsentierte Microsoft seine neue Suchmaschine Bing. Damit wollen die Redmonder dem Rivalen Google endlich deutliche Marktanteile im lukrativen Suchmaschinengeschäft abluchsen. Dies umso mehr, da sich Google in den vergangenen Jahren zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für Microsoft entwickelt hat. Gerade im zukunftsträchtigen Cloud-Computing-Markt hatte Google bisher die Nase vorn, zumindest im Privatanwenderumfeld.

Weiterlesen