Logo
06.07.2010

Artikel

Professionelle Security-Lösungen: So gelingt das Geschäft

Im Umfeld professioneller Security-Lösungen erschließen sich dem Fachhandel vielfältige Betätigungsfelder. Grundsätzlich tut hier Aufklärung not, denn laut Marktanalysten fühlen sich Anwender in Unternehmen heute ziemlich sicher, sind es de facto aber nicht.

lesen
Logo
08.06.2010

Artikel

Stemmer baut High-Speed-Netzwerk für Douglas

Mit Komponenten von 3Com hat die Douglas-Gruppe ihr Netzwerk erneuert. Für eine weltweite Verfügbarkeit rund um die Uhr wurden auch 15 Niederlassungen mit eingebunden.

lesen
Logo
20.04.2010

Artikel

HP integriert 3Com-Produkte in Networking-Sparte

Unter dem Dach der Sparte „HP Networking“ integriert Hewlett-Packard jetzt die Produkte von HP Procurve, 3Com, H3C und Tipping Point. Mit diesem Schritt bläst HP zum Angriff auf Cisco und dessen Vormachtstellung im Netzwerk-Markt.

lesen
Logo
17.04.2010

Artikel

Landschaftsverband vernetzt 400 Standorte für eGovernment

Ohne sie wären einige Errungenschaften des Gemeinwesens, des Zusammenlebens und Überlebens in Deutschland überhaupt nicht denkbar: Die Landschaftsverbände. Schon im 19. Jahrhundert gab es die ersten Kommunalverbände, darunter seit 1886 auch den Vorläufer des Landschaftsverbands W...

lesen
Logo
31.03.2010

Artikel

H3C-Netzwerk schiebt Milchproduktion an

Die Schweizer Großmolkerei Emmi ersetzt ihr Cisco-basiertes Netzwerk sukzessive durch Technologien und Komponenten von H3C.

lesen
Logo
05.03.2010

Artikel

Modularer 10 GbE Enterprise Core Switch für Campus- und DataCenter-Netzwerke

3Com bringt mit dem H3C S9500E Modular Chassis Switch einen Enterprise Core Switch für den Einsatz in Unternehmens-Core-Netzen und mittelgroßen Rechenzentren auf den Markt. Im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten soll der H3C S9500E bis zu doppelte IPv4- und bis zu vierfache IPv6-Le...

lesen
Logo
12.11.2009

Artikel

HP kauft 3Com

Hewlett-Packard hat bekanntgegeben, den Netzwerk-Spezialisten 3Com für 2,7 Millarden US-Dollar zu übernehmen. Der Großeinkauf soll HP helfen, Ciscos Vorrangstellung am Netzwerk-Markt zu brechen.

lesen
Logo
28.09.2009

Artikel

Wie ein Pharmakonzern auf VoIP umstellt

Die Nycomed Pharma AG wollte ihre Marketing- und Vertriebsstrukturen an einem Standort konzentrieren. Mit Komponenten von 3Com wurde gleich das ganze Netzwerk und die VoIP-Anlage erneuert.

lesen
Logo
07.09.2009

Artikel

3Com hat ein neues Konzept für Sicherheit im Netzwerk entwickelt

Unter der Bezeichnung „Secure Network Fabric“ fasst 3Com das Intrusion Prevention System (IPS) von TippingPoint und die H3C Enterprise Security Solutions zu einem Konzept zusammen. So werden Netz- und Sicherheits-Management zusammengeführt, um eine Aufgaben- und Policy-bezogene S...

lesen
Logo
03.09.2009

Artikel

Virtuelle Firewalls für Edge-, Core-, Rechenzentrums- und Hochgeschwindigkeits-Umgebungen

Der Netzwerkausrüster 3Com Corporation nimmt mit der H3C SecPath F-Serie sowie die H3C SecBlade zwei leistungsfähige VPN-Firewalls neu ins Programm. Die VPN-Firewalls bieten verbesserten, skalierbaren Schutz vor Sicherheitslücken. Die Geräte helfen damit dabei, Unternehmen vor po...

lesen
Logo
03.09.2009

Artikel

Virtuelle Firewalls für Edge-, Core-, Rechenzentrums- und Hochgeschwindigkeits-Umgebungen

Der Netzwerkausrüster 3Com Corporation nimmt mit der H3C SecPath F-Serie sowie die H3C SecBlade zwei leistungsfähige VPN-Firewalls neu ins Programm. Die VPN-Firewalls bieten verbesserten, skalierbaren Schutz vor Sicherheitslücken. Die Geräte helfen damit dabei, Unternehmen vor po...

lesen
Logo
27.08.2009

Artikel

3Com zündet den Turbo

Eine Drei-Marken-Strategie, der Eintritt in das Enterprise-Segment und viele neue Produkte - der Hersteller 3Com hatte Anfang des Jahres selbst den Turbo gezündet. Ob die Strategie aufgeht und wie der Markt derzeit gestrickt ist, dazu nimmt Jörg Kracke, Regional Sales Manager, im...

lesen
Logo
10.07.2009

Artikel

3Com feiert 30jähriges Firmenjubiläum

In der vergangenen Woche konnte 3Com das dreißigjährige Firmenjubiläum feiern. Gegründet wurde die Firma vom Erfinder des Ethernets, Bob Metcalfe. Seither hat 3Com mit vielen Neuerungen die Entwicklung von Enterprise-Networking-Solutions mitgeprägt. Der Gründer stellt in Aussich...

lesen
Logo
14.05.2009

Artikel

3Com stellt H3C Datacenter Convergence Switching Plattform S12500 vor

Netzwerkausstatter 3Com hat mit der H3C Datacenter Convergence Switching Plattform S12500 einen hochleistungsfähigen Rechenzentrums-Switch vorgestellt. Der neue Aggregation- und High-End Enterprise-Core-Switch ist dank einer blockierungsfreien Struktur mit einer Kapazität von 6,6...

lesen
Logo
13.05.2009

Artikel

Das MIT urteilt: Die neuen H3C-Switches der S5800er Serie sind die besten im Markt

Im Rahmen seines weltweiten „Go-to-Market“ erweitert 3Com auch seine H3C-Enterprise-Networking-Produktpalette. Mit der Enterprise Switch-Familie der Reihe S5800 stellt 3Com so genannte „Flex-Chassis“-Switches vor, die mit bis zu 192 10-Gigabit- bzw. 640 Gigabit-Ethernet-Ports ein...

lesen
Logo
12.05.2009

Artikel

3Com mischt Networking-Markt mit H3C auf

Mit einer „richtungsweisenden Ankündigung“ will Netzwerk-Hersteller 3Com neue Maßstäbe im Enterprise-Segment setzen: Der H3C-Brand bietet nun ein komplettes Portfolio für große Unternehmen.

lesen
Logo
09.04.2009

Artikel

Doch keine so harten Zeiten für Hardware-Hersteller

Es ist eine Binsenweisheit: Mit Hardware-Schieben ist kein Geld mehr zu verdienen. Durchschnittspreise und Margen kennen seit geraumer Zeit nur die Richtung in den Keller. Dennoch sucht man in weiten Teilen der Hardware-Branche lange nach mutlosen Gestalten. IT-BUSINESS beleuchte...

lesen
Logo
01.04.2009

Artikel

3Com feiert dreißigsten Geburtstag

Kaum ein Hersteller aus dem Netzwerkbereich hat sich so lange am Markt behauptet wie 3Com. IT-BUSINESS gibt einen Ausblick, wie sich der Hersteller für das vierte Jahrzehnt aufgestellt hat.

lesen
Logo
31.03.2009

Artikel

Case Study: Messegesellschaft Hamburg modernisiert Netzwerk

Mit Komponenten von 3Com hat Com Net der Hamburg Messe und Congress GmbH zu einem zukunftsfähigen Netzwerk verholfen.

lesen
Logo
24.03.2009

Artikel

Die fünf wichtigsten IT-Trends

Ganz offensichtlich wird das aktuelle Kalenderjahr vom Ausmaß, der Geschwindigkeit und der Intensität des globalen Wirtschaftsabschwungs geprägt sein. Am Beispiel von 3Com lässt sich erklären, warum einige Anbieter diese turbulenten Zeiten besser überstehen werden als andere.

lesen
Logo
11.03.2009

Artikel

3Com vergibt Quartals-Boni

Mit dem »3Com-Focus-Partnerprogramm« bietet Netzwerk-, Security- und Voice-Spezialist 3Com Vertriebspartnern nun die Chance, mehr Services zu verkaufen. Dafür wurden zwei neue Ausbildungsstufen eingerichtet. Das Boni-System wurde vereinfacht.

lesen
Logo
03.02.2009

Artikel

3Com präsentiert das rollende WLAN für Schule und Uni

Der WLAN Access Point „8760“ von 3 Com lässt mit einem Trick flexibel an ein Schulnetzwerk anbinden. Dies geschieht über einen Laptop-Wagen, der bereits mit einer WLAN-Komponente ausgestattet ist.

lesen
Logo
06.10.2008

Artikel

3Com stockt Support auf

Netzwerkspezialist 3Com hat Service und Support, wie Ende vergangenen Jahres versprochen, wieder ins eigene Unternehmen zurückgeholt. Jetzt wurde der Support in Europa ausgebaut.

lesen
Logo
23.06.2008

Artikel

Globale Runderneuerung für Automobil-Zulieferer

Die Automobilbranche steht weltweit in einem sehr harten Wettbewerb, den nur bestehen kann, wer neue Wege beschreitet. Das gilt auch für den Automobil-Zulieferer Muhr und Bender KG, der mit 3Com seine Infrastruktur grundlegend überholt hat.

lesen
Logo
22.02.2008

Artikel

Huawei darf 3Com nicht übernehmen

Sicherheitsbedenken haben die Fusion der beiden Netzwerk-Hersteller Huawei und 3Com verhindert. Die US-Regierung will nicht, dass die 3Com-Tochter Tipping Point den Chinesen in die Hände fällt.

lesen
Logo
15.10.2007

Artikel

3Com verstärkt das Sortiment an VoIP-Ready-Switches

3Com hat mit der Switch-4210-Produktfamilie Layer-2-10/100-LAN-Switches ins Produktportfolio aufgenommen. Sie bieten Leistungsmerkmale der Enterprise-Klasse für Voice- und Datenkonvergenz in Wired- und Wireless Netzwerkumgebungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU...

lesen
Logo
01.10.2007

Artikel

Chinesen wollen 3Com übernehmen

Der amerikanische Netzwerkhersteller 3Com soll in chinesische Hände übergehen. Der in Hongkong ansässige Investor Bain Capital Partners will das Unternehmen für 2,2 Milliarden US-Dollar übernehmen – unter tätiger Mithilfe von 3Coms Ex-Partner Huawei Technologies, ebenfalls ein ch...

lesen
Logo
22.08.2007

Artikel

3Com sichert drahtlose Netzwerke ab

Mit dem »Air Protect Wireless-Intrusion-Prevention-System« (WIPS) erweitert 3Com sein Schutzschild für drahtgebundene auf drahtlose Netzwerke. Das System verhindert, dass sich Anwender mit nicht autorisierten in- und externen WiFi-Access Points verbinden.

lesen
Logo
14.08.2007

Artikel

3Com-Huawei wird zu H3C und teilt sich den Markt mit 3Com

Das Joint-Venture 3Com-Huawei heißt ab sofort H3C, wurde von 3Com übernommen und teilt sich den Markt mit dem Hauptanteilseigner gerecht auf.

lesen
Logo
05.06.2007

Artikel

3Com schafft umfassende Sicherheit aus einer Hand

Die Unified-Security-Plattformen von 3Coms X-Familie basieren auf der hauseigenen Intrusion-Protection-System-Architektur. Sie kombinieren deren Funktionen mit VPN-Unterstützung, Stateful Packet Inspection Firewall, Bandbreiten-Management für Anwendungen, Audio/Video-IP-Multicast...

lesen
Logo
24.05.2007

Artikel

Network Access Control (NAC) mit Client-Software ist unerwünscht

Eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale von Lösungen für Network Access Control ist die Überprüfung der Endgeräte mit oder ohne Client-Software. Obwohl die Variante mit Client-Software gründlicher ist, erwarten Marktexperten nicht, dass das Gros der Anwender diese Alternati...

lesen
Logo
23.04.2007

Artikel

Unified Communication vereint die Hersteller

Die Konvergenz der Netzwerke lädt geradezu zur Zusammenarbeit von Herstellern unterschiedlicher Provenienz ein. Gemeinsame Sache mit Spezialisten machen auch große Hersteller wie IBM und Microsoft.

lesen
Logo
10.04.2007

Artikel

IBM und 3Com machen gemeinsame Sache

Die Unternehmen IBM und 3Com haben die Bereiche IP-Telefonie, eMail, Messaging und Geschäftsanwendung auf eine gemeinsame Plattform gepackt und »System i Integrated Collaboration Solution« genannt.

lesen
Logo
27.03.2007

Artikel

IBM und 3Com vereinheitlichen Geschäftsprozesse

Mit der »System i Integrated Collaboration«-Lösung kündigen IBM und 3Com eine Plattform zur Anbindung von Geschäftsprozessanwendungen, eMail, Messaging und VoIP an. Die Hersteller antworten damit auf die gestiegene Nachfrage nach verbesserten Integrationsmöglichkeiten unterschied...

lesen
Logo
05.03.2007

Artikel

Der Weg zum Storage-Anbieter führt über China

Die chinesische Regierung könnte 3Coms Versuch, sich in den iSCSI-Markt einzukaufen, doch noch vereiteln. Wie Storage-Insider berichtete, will 3Com den 49-Prozent-Anteil von H3C übernehmen, um dann alleiniger Inhaber des Storage-Spezialisten zu werden. Ob die Behörden in Peking z...

lesen