Whitepaper

Anwendungsprobleme - Technischer Bericht

Diagnose bei mangelhafter Leistung von Anwendungen

22.09.08 - Durch zwei Schritte können Sie eine Schwachstelle im Netzwerk schnell, einfach und genau analysieren. lesen...

Technischer Anwendungsbericht – Best Practices

Infrastrukturen schnell und korrekt anpassen

22.09.08 - Sparen Sie bei Änderungen im Netzwerk Zeit, ohne deshalb Fehler zu riskieren. lesen...

Netzwerk-Sicherheit

Biometrische Authentifikation für Citrix-Terminalserver

22.09.08 - Wie Sie den Benutzer-Zugang zu Ihren Terminal-Betrieb sicher gestalten und den Missbrauch von Passwörtern umgehen. lesen...

Netzwerk-Management

Qualifiziertes Single Sign-On (Q-SSO)

22.09.08 - Single Sign-On vereinfacht die Anmeldung von Benutzern für verschiedene Systeme. In welchem Falle ist Q-SSO von Vorteil? lesen...

Nutzerverwaltung

Die wahre Komplexität eines Rollenmodells

22.09.08 - Lesen Sie, welche Punkte eines Rollenmodells neuralgisch sind und welche Aufgaben die interne Revision dazu übernimmt. lesen...

User sicher identifizieren

Identity Management – eine ganzheitliche Betrachtung

22.09.08 - Zahlreiche Begriffe der Nutzerverwaltung werden unterschiedlich verstanden. Verschaffen Sie sich Klarheit. lesen...

Nutzerverwaltung

Konzept zur Erstellung eines Rollenmodells

22.09.08 - Wie Sie ein Konzept für ein Rollenmodell ausarbeiten, zeigt Ihnen dieser Leitfaden. lesen...

Nutzerverwaltung und -kontrolle

Qualifiziertes Reporting und interne Kontrollen für IPM

22.09.08 - Was Sie als Wirtschaftsprüfer, interner Revisor oder Security-Verantwortlicher über IPM wissen müssen. lesen...

Nutzerverwaltung

Automatische Prozesse in der Berechtigungsverwaltung

22.09.08 - Anwendungen werden zentral vorgehalten, aber dezentral genutzt. Wie sollte die Nutzerverwaltung aufgebaut sein? lesen...

Nutzerverwaltung per IPM

Checkliste für ein Identity & Provisioning Management

22.09.08 - Verwenden Sie als System-Administrator diese praktische Checkliste, um ein IPM für die Rechteverwaltung einzurichten. lesen...