CRM

Visana möchte die Kunden rundum gut betreuen

| Redakteur: Ira Zahorsky

Die Schweizer Krankenkasse Visana setzt das CRM von BSI ein
Die Schweizer Krankenkasse Visana setzt das CRM von BSI ein (Bild: BSI Business Systems Integration AG)

Das Schweizer Kranken- und Unfallversicherungsunternehmen Visana möchte seinen Kundenservice verbessern. Dazu war eine neue, zeitgemäße CRM-Lösung nötig. Fündig wurde die Krankenkasse bei der BSI Business Systems Integration AG.

Das Schweizer Versicherungsunternehmen Visana suchte eine CRM-Lösung, die sowohl technisch in die bestehende Systemlandschaft, als auch in die Digitalisierungsstrategie passt. Alle Mitarbeitenden im Kundenkontakt sollen das CRM als Grundlage für die Kundenpflege nutzen.

Beratung und Service optimieren

Bereits im Sommer 2017 soll der Firmenkundenbereich an das inzwischen ins System integrierte BSI CRM angebunden werden, im Frühling 2018 folgen der Privatkundenbereich, Schaden, Finanzen, Vertrieb und Marketing. Markus Mutti, Abteilungsleiter System Management und CRM-Projektverantwortlicher bei Visana, erklärt: „Die 360-Grad-Kundensicht ermöglicht einen schnellen Überblick und einfachen Zugang zu den kundenrelevanten Informationen, schnellere Reaktionszeiten, automatische Reports sowie effiziente Kundenbetreuung.“

Beratung wird zum Erlebnis

Außerdem will Visana das Kampagnenmanagement von BSI CRM nutzen und den Kunden anhand der besseren Informationslage ein maßgeschneidertes Verkaufs- und Beratungserlebnis bieten. „BSI CRM ermöglicht eine ereignisorientierte Kundenansprache. Wir können nun dynamisch für unsere Kunden da sein, wenn etwas Relevantes in ihrem Leben passiert. Zudem wollen wir die Kontaktfrequenz steigern und Kunden gezielt auf ihrem bevorzugten Kanal ansprechen. Die integrierte Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints hinweg wird dabei dienlich sein“, ist Markus Mutti überzeugt.

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Kommentar abschicken
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44580705 / Infrastruktur/Kommunikation)