Erst IT-Servicequalität, dann IT Business Alignment

IT Service Management in Deutschland

Bereitgestellt von: IDC Central Europe GmbH

Erst IT-Servicequalität, dann IT Business Alignment – Wie IT-Leiter die Hürden nehmen, die ihnen dabei im Weg stehen, lesen Sie in dieser Studie.

Um die IT Services stärker an den Unternehmensanforderungen auszurichten und die Fachabteilungen bei der Optimierung der Geschäftsprozesse besser zu unterstützen, müssen zahlreiche Hindernisse überwunden werden. Dafür sind eine aktive Annäherung der IT auf die Fachabteilungen nötig sowie eine interne Schnittstelle zwischen diesen beiden Bereichen. Nicht zuletzt muss jedoch die IT Vorbild sein bei der Erfüllung der IT-Services. Ein neuer Aspekt ist, dass Cloud Computing-Ansätze bei ITSM auf wachsendes Interesse stoßen, so die Ergebnisse der IDC-Studie "IT Service Management – Aligning IT with Business, Deutschland 2010", für die 200 Unternehmen in Deutschland mit mehr als 500 Mitarbeitern befragt wurden.
Eine Zusammenfassung der für Endanwender relevanten Projektergebnisse sowie Fallstudien und Unternehmensdarstellungen der Projektteilnehmer können hier angefordert werden. Nach einem Klick auf  "jetzt kostenlos anzeigen" bekommen Sie die Studien-Ergebnisse von IDC in Kürze zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse nur Endanwendern zur Verfügung stehen

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Publiziert: 01.01.14 | IDC Central Europe GmbH

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