Whitepaper

Schluss mit Tippen!

Effizienter arbeiten dank Spracherkennungssoftware

Effizienter arbeiten dank Spracherkennungssoftware lesen

So gelingt Ihr E-Akte Projekt

E-Verwaltung im öffentlichen Sektor

Unser neues Expertisepapier E-Verwaltung beantwortet die wichtigsten Fragestellungen, die den Public Sector momentan bewegen. lesen

Stadt Mannheim:

Alle Fachbereiche transparent und einfach verknüpft

Die Stadt Mannheim ist mit etwa 310.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Die ehemalige Residenzstadt der Kurpfalz bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. lesen

AWS IoT

Ein zuverlässiger Cloudbaukasten erschließt das Internet der Dinge

Fitnessarmband, vernetzte Autos, Industrie 4.0 – das „Internet of Things“ (IoT) ist Realität und breitet sich zunehmend aus. Bis 2020 – so schätzen Analysten von Gartner – wird es 21 Milliarden vernetzte Geräte geben. lesen

AWS Big Data

Große Datenmengen kostengünstig konsolidieren und schnell auswerten

Big Data hat viele Facetten. In vielen Organisationen haben riesige Datenmengen bereits ein neues Zuhause gefunden. lesen

eBook

Ransomware

Dieses eBook hilft, Wissenslücken zu schließen und präsentiert überzeugende Konzepte zur Abwehr von Ransomware-Attacken auf Öffentliche Verwaltungen. lesen

Der große B2B-Gehaltsreport

Verdienen Sie genug?

Was verdienen Arbeitnehmer im Public Sector konkret? In welchem Bundesland sind die Unternehmen besonders spendabel und in welchen Branchen wird am meisten gezahlt? lesen

Case Study

Alle Fachbereiche transparent und einfach verknüpft

Im Zuge der Einführung von ITIL-basierten Prozessen musste die Stadt Mannheim auf die Suche nach einer neuen Servicemanagement-Software gehen. lesen

Service Management

Reportingmöglichkeiten

Um Serviceprozesse gut steuern und den Überblick bewahren zu können, sind Reports unentbehrlich. lesen

Service Management

Shared-Service-Center

Ein Shared-Service-Center (SSC) dient als zentrale Anlaufstelle für Störungsmeldungen, Beschwerden oder Anfragen beispielsweise an die IT-, Facility- oder Personalabteilung. lesen