Whitepaper

Service Management

Reportingmöglichkeiten

Um Serviceprozesse gut steuern und den Überblick bewahren zu können, sind Reports unentbehrlich. lesen

Case Study

Alle Fachbereiche transparent und einfach verknüpft

Im Zuge der Einführung von ITIL-basierten Prozessen musste die Stadt Mannheim auf die Suche nach einer neuen Servicemanagement-Software gehen. lesen

Service Management

Shared-Service-Center

Ein Shared-Service-Center (SSC) dient als zentrale Anlaufstelle für Störungsmeldungen, Beschwerden oder Anfragen beispielsweise an die IT-, Facility- oder Personalabteilung. lesen

Service Management

Incidentmanagement

Ziel des Incidentmanagements ist es, eingehende Tickets zu erfassen, sie einem Bearbeiter zuzuweisen und ihre weitere Bearbeitung zu überwachen. lesen

Service Management Simplified

Der Formular-Designer

Mit diesem Formular-Designer entwerfen Sie Ihre Formulare eigenständig und legen selbst fest, welche Angaben Sie von Ihren Meldern abfragen. lesen

Service Management

Configurationmanagement und CMDB

Das Configurationmanagement bezeichnet den Prozess der Überwachung der IT-Infrastruktur (wie Hard-/Software, Lizenzen). lesen

Service Management

Changemanagement

Ein neuer Mitarbeiter kommt in Ihre Organisation. Wie oft kommt es vor, dass schon am ersten Tag alles perfekt organisiert ist? lesen

Service Management Simplified

10 Gründe für TOPdesk

Sie haben die Wahl zwischen zahlreichen Softwarepaketen, um Ihr Servicemanagement zu unterstützen. lesen

Sicherer Fernzugriff auf Behördendaten

Flexibles Arbeiten und Datenschutz vereinen

Nicht nur privatwirtschaftliche Unternehmen, auch Behörden, Ämter und Organisationen müssen sich vor Hackerangriffen im Internet schützen. lesen

IDC-Studie

Print Management & Document Solutions in Deutschland 2012

Die aktuelle IDC-Studie "Print Management & Document Solutions in Deutschland 2012" bestätigt, dass der deutsche Mittelstand zunehmend Print Services für sich entdeckt. lesen