Thema: Virtuelles PIN-Pad sichert neuen Personalausweis

erstellt am: 19.09.2010 18:41

Antworten: 41

nicht registrierter User

RE: Virtuelles PIN-Pad sichert neuen Personalausweis
08.10.2010 19:31

Was heißt „nicht trauen“? Sich bei Hinz und Kunz registrieren zu müssen, nur um mal einen Beitrag kommentieren zu können, kann man ja wohl kaum als sinnvollen Umgang mit seiner digitalen Identität bezeichnen. Schon insofern gehen der Kommentar-Kommentar und der Beitrag einfältig Hand in Hand.

Für weitere Details kann ich ja auf Fefe verweisen, da ist bereits eine Argumentationslinie ausgeführt: http://blog.fefe.de/?ts=b251f1f0

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 19:42

„Das ist noch ein freundlicher Kommentar zum oben genannten Beitrag auf unserer Website.“

Naja, wenn so offenkundig Werbung für ein Konzept gemacht wird, das faktisch nicht seiner blumigen Werbung gerecht wird, wird man sich Kritik gefallen lassen müssen. Nächstes mal vernünftig recherchieren und erstmal die Argumente der Kritiker prüfen, dann klappts auch mit der ausgewogenen Bereichterstattung. Oder ist die Wirtschaft das dankbarere Clientel?

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 19:47

Naja, es gibt nunmal mittlerweile Trojaner, die den kompletten Bildschirm mit"filmen", das ist nicht von der Hand zu weisen. Einen einfachen Keylogger mag man vielleicht ausbremsen aber gegen ein abfilmen der Eingaben bringt auch die zufällige Anordnung der Zahlenfelder nichts.
Und sorry, bei der heutigen Registrierungspflicht ist man manchmal einfach zu faul, sich wegen eines einzigen Kommentars zu registrieren

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 19:53

Zufällige Anordnung uha ... WTF ihr hab doch selbst n Screenshot davon gemacht!
Das können Trojaner seit Ewigkeiten und den Screenshot macht er eben bei jedem Mausklick wenn die supersichere Software läuft.

Sicher mein A$%!§&!

Ein mal mit Profis arbeiten ...

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 20:15

Wollt ihr mich verarschen?
Anders kann und darf man es nicht mehr formulieren.
Das ist ja wohl das hinterletzte!
Kann man da nicht mal eine Anzeige wegen Betrugs starten?
Selbst die SPARKASSEN haben es nach Jahren begriffen: HBCI nur mit externen PIN Pad!
Ach was erzähle ich hier eigentlich, sind ja alles Profis.

VERARSCHUNG!

Jetzt komm ich mir hier gerade wie ein 14 Jähriger vor, aber das ist ja nicht zu fassen.

"Future eGov Asia Pacific" - wer ist das? Ein deutscher Ableger in Asien?

Man, man ,man ...

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 20:16

Domain holder: Vogel IT-Medien GmbH
Address: August-Wessels-Str. 27
Postal code: D-86156
City: Augsburg
Country: DE

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: ....
Organisation: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Address: Max-Planck-Str. 7/9
PostalCode: D-97064
City: Wuerzburg
CountryCode: DE
Phone: +49 931 418 2632
Fax: +49 931 418 2730
Email: domainadmin@vogel.de
Changed: 2008-10-23T18:00:10+02:00

Was soll die Angabe eines "Redakteurs"? Das ist doch sicher nur eine Pressemeldung des BMI.

Kritische Nachfragen hätte ich mir gewünscht (insbesondere auf einer Seite für "e"Government).

Diese Seite ist eine PR Veranstaltung. Entweder vom BMI oder eben von einer Lobbyorganisation der Unternehmen die mit eGovernment Kohle einschieben. Was erwartest du? Echte Informationen auf einer Seite die für Propagandazwecke erstellt wird? Der EPerso wird hier auf diesen Seiten IMMER vollkommen sicher und toll sein. Es kann gar nicht anders sein.

Vogel Business Media = Werbeagentur.

(vio, schon wieder!) BSI sagt's so: BSI kontert Sicherheitsbedenken mit White Paper http://ow.ly/19cdQ2

"die Werbeagentur" meint: #nperso Stampft die Billiglesegeräte ein! Sie gefährden ein vorbildliches #eGovernment-Projekt http://ow.ly/2ut6r

Guckst Du Twitter: http://twitter.com/egovcomde

Wer lesen kann ...

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 20:31

Vogel Business Media ist KEINE Werbeagentur, sondern ein führendes Fachmedienunternehmen mit Beteiligungen in 10 Ländern.

(vio, schon wieder): Danke! So ist es.

Antworten

nicht registrierter User

08.10.2010 20:53

Vogel Business Media ist KEINE Werbeagentur, sondern ein führendes Fachmedienunternehmen mit Beteiligungen in 10 Ländern.

Wenn das kein 1A genuine 100% proven patent pending PR Agentur Gelaber ist!
Da ich keinen "Marketingexperten" persönlich kenne: reden die privat auch so oder hoffentlich nur von Berufs wegen wenn die Stechuhr läuft?

(vio, schon wieder) Häh?

Antworten

nicht registrierter User

09.10.2010 00:08

Die rauchen da nicht. Das ist der Teppichkleber.

Antworten

nicht registrierter User

09.10.2010 00:40

Die Future eGov Asia Pacific – Asia‘s only government, education and healthcare modernisation portal – hat den neuen deutschen Personalausweis unter die Lupe genommen und urteilt: „The World‘s most advanced Smart ID Card?“

FutureGov, nicht Future eGov. Und der Titel ist eine Frage, kein Urteil. Im Text steht's dann ebenfalls: "... is billed as the most advanced of its kind." (Hervorhebung von mir). Und auch das weitere Lob in diesem Artikel ist nur in Zitaten von Innenministerium und Chip-Hersteller zu finden. Der Tenor des Artikels ist eher kritisch.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken