Thema: Von der Leyen stellt Kommando Cyberraum auf

erstellt am: 11.04.2017 07:25

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Pixel statt Panzer
Von der Leyen stellt Kommando Cyberraum auf


Die Bundeswehr will eine neue Armee aufstellen zur Abwehr von Cyber-Attacken. Aber auch Angriffe gehören zum Programm.Am 5. April will die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, das Kommando Cyber- und Informationsraum (KdoCIR) im Rahmen eines feierlichen Appells in Bonn in Dienst stellen und Generalleutnant Ludwig Leinhos zum ersten Inspekteur ernennen.


zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Von der Leyen stellt Kommando Cyberraum auf
11.04.2017 07:25

Wer jemals im IT-Umfeld der Bundeswehr als einer der zahlreichen Externen eingesezt war, kann nur den Kopf schütteln. IT-Soldaten - gehts noch? Ja, Commander Grace Hopper war Wissenschafterin und keine verhinderte Kaltmamsell. Daran sollte man mal denken, wenn es nicht zuviel verlangt ist. Experten gelangten zu militärischen Ehren - und nicht Militärs zur Expertise...

Was sagt man eigentlich im BSI dazu?

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken