Niedersachsen wettern weiter gegen kommunale Callcenter
Klare Absage der Kommunen für Behördenruf D115
„Weder die Bürgerinnen und Bürger noch die Kommunen brauchen den Behördenruf D115 auf regionaler Ebene. In allen Fragen die unsere Bürger haben, werden sie bei den Städten und Gemeinden besser und günstiger bedient“, erklärte der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Rainer Timmermann, anlässlich des heutigen Kommunaltages auf der CeBIT.
zum Artikel
erstellt am: 15.03.2010 08:30
Antworten: 4
Diskussion zum Artikel
nicht registrierter User
Kommentar zu: Klare Absage der Kommunen für Behördenruf D115
15.03.2010 08:30
Dann hat Herr Timmermann wohl noch nicht als einfacher Bürger in einem Amt angerufen und nach 7 mal Weitervermitteln und der Aussage
Das kann ich ihnen nicht sagen,da vermittele ich sie mal weiter..genervt, ohne Ergebnis resigniert.
Die Realität außerhalb eines Präsidentensessels ist eben anders....
nicht registrierter User
RE: Klare Absage der Kommunen für Behördenruf D115
18.03.2010 13:24
Da habe ich in der Tat ganz andere Wahrnehmungen als der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund. Die Idee, mit der 115 irgendwann einmal zumindest im Großteil von Deutschland die Behörden unter einer mega-einfachen Nummer zu erreichen, ohne erst groß im Telefonbuch zu suchen oder nach Zuständigkeiten zu fragen, ist doch einfach brillant. Und gerade wenn es um Zuständigkeitsfragen über Stadtgrenzen hinaus geht, ist die Aussage von Herrn Timmermann schlichtweg falsch!
nicht registrierter User
nicht registrierter User
Antwort schreiben