Die neue E-Akte VIS 5 von PDV-Systeme

E-Akte – so einfach wie nie

07.11.2012 |

VIS 5 ist ein sehr bedienfreundliches und leistungsfähiges Dokumentenmanagementsystem (DMS). Die E-Akte wurde entsprechend den Vorgaben der elektronischen Verwaltungsarbeit realisiert.

 

Im Webcast zeigt Ihnen Andreas Werner wie die vollständige elektronische Aktenführung in der Behörde mit VIS 5 umgesetzt werden kann. Mit der E-Akte wird die Aktenführung auf Papierbasis elektronisch nachgebildet. Dazu ist in VIS 5 eine mehrstufige Objekthierarchie realisiert worden. So wird die Strukturierung der Geschäftsvorfälle erleichtert. Alle entscheidungsrelevanten Unterlagen und Bearbeitungsschritte eines Geschäftsvorfalls werden in der Akte geführt und für Dritte nachvollziehbar dokumentiert. Sicheres Speichern, gutes Recherchieren und fristgemäßes Aufbewahren sind ebenso gewährleistet wie Authentizität, Integrität, Vollständigkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Lesbarkeit und Verkehrsfähigkeit.
 
E-Akte - so einfach wie nie.
Intuitive neue Bedienoberfläche für E-Akte und Vorgangsbearbeitung
Perfekte Anbindung von Microsoft Office
Einfache Mitnahme von E-Akten auf iPad und Tablet-PCs
konform zum „Organisationkonzept E-Verwaltungsarbeit“
Einfache Möglichkeit zur Aussonderung, Archivierung und Langzeitspeicherung
 
Andreas Werner
Andreas Werner ist seit dem 01. Oktober 2009 Team Leader Productmanagement in der PDV-Systeme GmbH, Erfurt. Er ist seit 1994 im Unternehmen tätig, und war in Managementpositionen für die die Softwareentwicklung, Beratung und den Support verantwortlich.